psychologin-mallorca

Persönliches:
Ich komme ursprünglich aus Köln, aber lebe seit vielen Jahren 
mit meinem Mann  und unseren Söhnen auf unserer Lieblingsinsel 
Mallorca. Gearbeitet habe ich immerzu und daneben berufsbegleitend 
mein Psychologie-Studium, sowie meine Zusatzausbildungen absolviert.                 
Ich arbeite seit über 30 Jahren mit Menschen, als Trainerin im eigenen Unternehmen, später auch als Yogalehrerin & Gesundheitscoach auf Mallorca.  Mich hat schon immer interessiert, wie wir unsere Gefühle mit Bewegung verändern und positiv beeinflussen können. Dies war auch das Thema meiner Bachelorarbeit. Mein Fachgebiet ist die Kombination von Bewegungstraining & Psychologie. Ich arbeite mit den Methoden der Gesundheitspsychologie, um meine Klienten zu einem bewegungsreichen und zufriedenem Lebensstil zu motivieren. Ein weiteres Thema, dem ich mich intensiv gewidmet habe, ist die Einsamkeit und mit welchen Interventionen wir sie wirksam reduzieren können. Ein Schwerpunkt meiner Ausbildungen liegt in der Gerontopsychologie. Hier geht es vor allem darum, Menschen beim erfolgreichen Altern zu unterstützen, indem wir Potenziale fördern und neue Rollen finden. 

psychologin-mallorca

Abschlüsse:

  • Master of Science in Klinischer Gerontopsychologie (2016-2020) 
  • Konzept-Entwicklung gerontopsychologischer Gruppensitzungen (2016-2017)
  • Ausbildung in Akzeptanz- und Commitment Therapie (2016)
  • Ausbildung in psychologischer Hypnose, Hypnose-Coaching, Hypnose-Therapie, Traumatherapie, Ängste, Phobien, Depressionen, Burnout, Schmerztherapie, Zwänge & Kinder-Hypnose (2015)
  • Ausbildung Yogalehrerin & Meditation (2014-2015)
  • Bachelor of Science in Psychologie (2010-2015)
  • Trainerausbildungen Gesundheitssport, Fitness, Coaching (1992-2010)