Psychologin Miriam Schwald

Abschlüsse:

  • Master of Science in Klinischer Gerontopsychologie (2016-2020) 
  • Online-Beratung / Fortbildung Sigmund Freud Uni Wien, (2023)
  • Konzept-Entwicklung gerontopsychologischer Gruppensitzungen (2016-2017)
  • Ausbildung in Akzeptanz- und Commitment Therapie (2016)
  • Ausbildung in psychologischer Hypnose, Hypnose-Coaching, Hypnose-Therapie, Traumatherapie, Ängste, Phobien, Depressionen, Burnout, Schmerztherapie, Zwänge & Kinder-Hypnose (2015)
  • Ausbildung Yogalehrerin & Meditation (2014-2015)
  • Bachelor of Science in Psychologie (2010-2015)
  • Trainerausbildungen Gesundheitssport, Fitness, Coaching (1992-2010)

 

Seit Corona habe ich die Vorzüge des „homeoffice“ für mich entdeckt 

und biete seitdem online Sprechstunden an. 

Nebenbei arbeite ich in einer psychologischen Gemeinschaftspraxis und hier erhalte ich manchmal Bewertungen:
15. MAI 2024 

Miriam hat mir in einer meiner schwersten Lebenssituationen weiter geholfen. Sie hat eine super warmherzige Art und ist absolut verständnisvoll. Sie hat mir immer wieder wertvolle Impulse gegeben oder auch die richtigen Fragen gestellt, die zum Nachdenken angeregt haben. Ich bin ihr sehr dankbar für die Unterstützung in der Zeit! 

13. MAI 2024 

Miriam ist sehr emphatisch und gibt mir das Gefühl mit einer Freundin zu reden. Mit ihr fällt es leicht, sich zu öffnen und sich ihr anzuvertrauen. Ich bin sehr glücklich über ihre Unterstützung! 

08. MAI 2024 

Miriam ist eine sehr gute Zuhörerin, sie merkt sich Gesagtes und nimmt es auf. Sie lenkt im Dreiergespann unserer Paar-Beratung das Gespräch sehr gut, sodass ich nicht das Gefühl habe, einer von uns kommt zu kurz oder hat keine Gelegenheit, seine Sicht der Dinge darzulegen. Sie bringt viel Ruhe in die Kommunikation und ich habe schon in der ersten Sitzung nach dem Kennenlerntermin Dinge über meinen Partner, mich und unsere Gesprächsdynamik, nie ausgesprochene Annahmen etc. erfahren und verstanden, die mir so nicht bewusst waren. Super, sehr empfehlenswert! 

03. MAI 2024 

Miriam ist sehr nett und einfühlsam. Ich fühle mich bei ihr aufgehoben und ich kann mich gut über die verschiedenen Themen, die mich beschäftigen austauschen. Ich habe damals die Hilfe akut aufgesucht, da ich wieder in einer depressiven Phase war aufgrund eines Schicksalsschlages, der in meinem Leben passiert ist. Ein halbes Jahr später sehe ich, dass ich wieder mehr ans Lebensfreude und Vertrauen habe und danke Miriam sehr für ihre Unterstützung. 

20. APRIL 2024

Tolle, einfühlsame Therapeutin. Stellt die richtigen, wenn auch manchmal unangenehmen Fragen und bringt viele neue, hilfreiche Erkenntnisse. Die Hausaufgaben bringen einen dazu, an seinen Problemen zu arbeiten, auch, wenn man gerade keine Sitzung hat. Vielen Dank, liebe Miriam!

11.März 2024

Miriam ist sehr emphatisch und gibt mir das Gefühl mit einer Freundin zu reden. Mit ihr fällt es leicht, sich zu öffnen und sich ihr anzuvertrauen. Ich bin sehr glücklich über ihre Unterstützung!

08. MÄRZ 2024

Miriam ist eine außergewöhnliche Psychologin, die sich mit großer Empathie und Professionalität meinen Anliegen angenommen hat. Ihre einfühlsame Art und ihre Fähigkeit, zuzuhören, haben es mir ermöglicht, mich verstanden und unterstützt zu fühlen. Miriam hat mich ermutigt, schwierige Themen anzusprechen und hat mir geholfen, neue Perspektiven zu gewinnen, um mit meinen Herausforderungen umzugehen. Ich schätze besonders Miriams Geduld und ihre Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu erklären. Ihre Unterstützung hat mir geholfen, positive Veränderungen in meinem Leben vorzunehmen und mich auf meinem Weg der persönlichen Entwicklung zu begleiten. Insgesamt bin ich äußerst zufrieden mit der Arbeit von Miriam und würde sie jedem empfehlen, der nach professioneller psychologischer Unterstützung sucht.

05. MÄRZ 2024

Empathisch, geduldig, offen und einfühlsam. Man merkt dass Miriam mit vollem Herzen helfen möchte, und sie das sehr gerne macht und sehr ernst nimmt. Ich bin sehr dankbar, dass ich sie gefunden habe.

23. JANUAR 2024

Miriam ist sehr wertschätzend und nimmt mich mit meinen Anliegen immer ernst. Ich hatte von Anfang an keine Probleme, mich ihr zu öffnen und bin sehr froh, sie als Psychologin ausgewählt zu haben.

05. DEZEMBER 2023

Ich bin sehr zufrieden mit Miriams Beratung. Ich fühle mich jederzeit von ihr wertgeschätzt und verstanden. Ihre Einordnungen, Nachfragen und Erklärungen helfen mir, meine Situation besser zu verstehen und neue Handlungsmöglichkeiten zu erkennen.

2. NOVEMBER 2023

Miriam ist sehr freundlich und eine gute, einfühlsame Zuhörerin. Wenn ich darauf los rede und selbst nicht genau weiß, was ich eigentlich sagen will, deduziert sehr gut was ich meine und welche Kernprobleme zwischen all den Worten versteckt sind.

03. OKTOBER 2023 Miriam ist so eine liebevolle, herzliche und emphatische Person. Sie versteht sofort, welche Sorgen, Ängste und Probleme einen wirklich belasten und gibt sehr wertvolle und hilfreiche Tipps und Denkanstöße, um etwas zum Positiven zu verändern. Ich habe schon viele Beratungen und Therapien in Anspruch genommen, aber Miriam ist mit Abstand die verständnisvollste und einfühlsamste Therapeutin, die ich kennengelernt habe. Es wird nichts in die Länge gezogen, sie packt gemeinsam mit mir das Problem an um es schnellstmöglich zu lösen. Ich habe das Gefühl dass sie sich sehr gut in mich hineinversetzen kann und mich versteht, zuhört und wahrnimmt was mich wirklich belastet. Das schafft großes Vertrauen, weshalb es mir sehr leicht fällt, mich ihr zu öffnen. 

26.SEPTEMBER 2023 Miriam ist eine wunderbare Psychologin, die einen ausgesprochen wertschätzenden und herzlichen Umgang pflegt. Man fühlt sich ernst genommen und verstanden, dabei geht sie auf individuelle Bedürfnisse ein und unterstützt beratend. Sie hilft dabei, Dinge aus einer neuen Perspektive zu betrachten und unterstützt gleichzeitig in jenen Situationen, in denen Veränderung gewünscht ist. Sehr empfehlenswert! 

20. SEPTEMBER 2023 Empathisch, geduldig, offen und einfühlsam. Man merkt dass Miriam mit vollem Herzen helfen möchte, und sie das sehr gerne macht und sehr ernst nimmt. Ich bin sehr dankbar, dass ich sie gefunden habe. 

15. JUNI 2023  She is outstandingly patient and empathic. I very much feel understood. She guides me with calmness and teaches me communication tools that show immediate results throughout my relationship(s). She carefully moderates the conversations to make me reflect and find my own solutions to challenges, offering just the right amount of support. I am very excited to continue my journey with her. 

15. JUNI 2023 Miriam schenkt mir sehr viel Verständnis und Wertschätzung. Schnell konnte ich Vertrauen aufbauen und habe bemerkt, dass ich offen über meine Themen sprechen kann. Ich nehme die Beratung als positiven Gewinn für mich wahr. Ich bin sehr dankbar für die gehaltvollen Gespräche und Denkanstöße. 

30. MAI 2023 Zunächst war ich erst skeptisch über diesen Weg Gespräche zu führen. Diese Skepsis hat mir meine Psychologin schnell genommen. Ich fühle mich wohl während der Gespräche und auch wertgeschätzt von Ihr. Die Sitzungen und vorgeschlagenen Zielsetzungen verändern mein Leben positiv. Ein sehr netter und herzlicher Kontakt und absolut weiter zu empfehlen! 




psychologin-mallorca 
Deutsche Psychologin auf Mallorca 
Psychologische Beratung Mallorca
Psychologische Online Beratung
Paarberatung Familienkonflikte
Depressionen Burnout Ängste 
psychologinonlineberatung


psychologin mallorca


[email protected]
whatsapp: +34 699 35 76 87

 
psychologin-mallorca
Deutsche Psychologin auf Mallorca
Psychologische Beratung Mallorca
Psychologische Online Beratung
Eheberatung Familienkonflikte
Gesundheitspsychologie
Depressionen Burnout Ängste 
psychologinonlineberatung 

psychologischeberatungonline